THL goes on Tour!

Das Theater hintenlinks richtet einige seiner Produktionen auf den Gastspielbetrieb ein

WIR STELLEN EINIGE UNSERER PRODUKTIONEN AUF EINEN MOBILEN THEATERBETRIEB UM

Mit dieser Umstellung möchten wir zukünftig verstärkt in der Lage sein, auf Reisen gehen zu können.
Diese Produktionen sind davon betroffen:

 

DAS KALTE HERZ

DER SINGENDE POSTBOTE

DER KLEINE PRINZ / DURST

KRIEGSKIND

 

Die folgenden Produktionen sind bereits „fit für die Reise“:

DER MEISTERDIEB

ES HEULT DER STURM,DIE NACHT IST GRAUS – DEUTSCHE BALLADEN

PINSELHEINRICH

DÄUMELINCHEN – EIN STARKES MÄDCHEN

 

Und was haben wir sonst noch so gemacht?

Im Herbst 2023 haben wir unsere alljährlich stattfindenden Filmwochen (THL ProgrammFilmWochen 2023) mit großem Erfolg in der Im Brahm Brotfabrik durchgeführt: Dieses vierwöchige Filmfestival für Krefelder Schulen und Familien wird von einem theaterpädagogischen Begleitprogramm flankiert. In diesem Jahr waren alle 24 Schulkinoveranstaltungen ausgebucht!!!

 

Am 03.12.23 feierte unser „DÄUMELINCHEN“ seine Premiere im Theater hintenlinks an der Ritterstrasse. Im Anschluss daran besuchten wir von Dezember 2023 bis Februar 2024 im Rahmen einer Förderung zehn Krefelder Kitas mit dieser Kindertheaterproduktion. Darüber hinaus reiste das „Däumelinchen“ (ohne Förderung) zu drei weiteren Kindertagesstätten in Krefeld und Umgebung.

 

Außerdem haben wir zum Teil mit Hilfe der Gastspielförderung NRW eine Reihe von Vorstellungen vom „Meisterdieb“ und unserem „Balladenprogramm“  in Krefelder Schulen, aber auch in Schulen des Umlands zeigen können.

 

Wir freuen uns auf viele weitere Gastspielreisen……

 

 

 

 

 

Und wann wir das alles vorbereiten, können Sie hier sehen:

Termine