Tag der offenen Tür

SOMMERFEST / TAG DER OFFEENEN TÜR

Wie in jedem Jahr…..

öffnet das Theater hintenlinks im Sommer seine Pforten. Neben einem Blick hinter die Kulissen gibt es Kinderschminken, Malaktionen u.v.m. in den Räumen des Theaters und auf dem Hof der Im Brahm Fabrik. Auch in diesem Jahr ist eine Hüpfburg im Innenhof! Außerdem sind Kuchen, kleinere Speisen und Getränke im Angebot. Und in den Abendstunden gibt es Schmackhaftes vom Grill!

Gleichzeitig präsentiert das Theater Musikensembles (Erwachsene, Kinder oder Jugendliche), Kindertheater und Kindertanzgruppen.

Bei schönem Wetter verwandelt sich der Hof der „Im Brahm Brotfabrik“ in eine Musikbühne.

 

Unser Higlight am Tag der offenen Tür ( Beginn 17h):

„Mein Herz schlägt für den (KR) Süden“

OPEN STAGE mit Bürgern des Stadtteils und der Musikband „MIXBRAIN“

Neben dem Altbekannten planen wir eine weiter Folge aus unserer Reihe „Mein Herz schlägt für den (KR) Süden“:

Was macht einen Stadtteil interessant, lebendig, bunt? Die Menschen die in ihm leben und arbeiten! Wir sind der Überzeugung, dass der Krefelder Süden über viele Vereine, Initiativen, Künstler, Bürger, Geschäftsleute etc. verfügt, die diesen Stadtteil zu einem besonderen Ort machen.

Wir bitten Menschen, die im Krefelder Süden arbeiten oder leben, Ideen für den „Bezirk“ haben, Projekte planen für die Südstadt, auf unsere „Bretter, die die Welt bedeuten“. Sie bekommen die Chance – erinnernd oder der Zukunft zugekehrt – von ihrem Leben und Schaffen jenseits des Südausgangs des Krefelder HBF zu berichten.

In diesem Jahr nehmen teil:

Simone Philipsenburg-Benger ist Hebamme und hat schon vielen Kindern im Krefelder Süden geholfen das Licht der Welt zu erblicken.

Michael Gilad ist Vorsitzender der jüdischen Gemeinde Krefeld und wird uns vom alten jüdisches Friedhof an der Heideckstrasse berichten.

Georg Opdenberg ist ein echter Krefeld-Kenner und- Liebhaber: Er ist im Süd-Westen Krefelds als Sohn eines Kohlenhändlers aufgewachsen und wird uns von seiner Kindheit erzählen.

Georgios Leledakis ist leitender Notfallarzt und organisiert die Kinderuniversität im Helios Klinikum Krefeld.

 

……….und das Ganze trägt das Motto „Mein Herz schlägt für den (KR) Süden“.

Dieses Programm wird musikalisch begleitet von der Band „MIXBRAIN“.

 

Unser Programm des Tages:

  • 13:00 h: Eröffnung
  • 14:00 h: Kinderballett der BALLETTSCHULE HOUBEN
  • 15:00 h: Fischelner Bläserschule e.V. präsentiert das POP & ROCK ORCHESTER FISCHELN
  • 15:30 h: THEATER HINTENLINKS: „Der Meisterdieb“. Ein Märchen-Erzähltheater
  • 16:00 h: Fischelner Bläserschule e.V. präsentiert das POP & ROCK ORCHESTER FISCHELN
  • 16:30 h: BUTTONBEATS – Ein Akkordeon-Trio
  • 17:00 h: „ Mein Herz schlägt für den (KR) Süden“. Open Stage mit Bürgern des Stadtteils und der Musikband “MIXBRAIN“
  • 19:00 h „Hofmusik“ mit verschiedenen Bands, u.a. mit NA GAROA (=Finest Samba Musik=) und TANGO ESTIVARIO feat. Eduardo Fattorini (Gesang)
  • 1

 

Eintritt frei!

Termine

Fotos: Johannes Raskopp // Sommerfest 2017