Da wackelt die Wand

Claire-Waldoff-Liederabend von Peter Gutowski. Ein musikalisches Theaterprogramm über die Kabarettkönigin vom Kurfürstendamm

Inhalt

Claire Waldoff ist eine Pflanze des Ruhrgebiets, kam in Gelsenkirchen zur Welt und stieg empor zur unbestrittenen Königin des Kabaretts der 1920er und 1930er Jahre in Berlin. Zu ihren besten Liedern gehören „Hermann heeßt er“, „Lieber Leierkastenmann“, „Da wackelt die Wand“, „Das ist mein Berlin“, „Wegen Emil seine unanständ’ge Lust“ und u.v.m.

In diesem Sonderprogramm stehen die Lieder der Claire Waldoff im Mittelpunkt. Sie überraschen den Zuschauer durch ihre ungebrochene Aktualität und durch ihren intelligenten Witz- hier hat Claire den Menschen „auf´s Maul jeschaut“.

Ein heiter -besinnlicher Theaterabend!

Die Schauspielerin Anuschka Gutowski zeigt hier ihre Verwandlungsfähigkeit und ihr sängerisches Talent. Am Akkordeon begleitet sie Ruslan Maximovski. Regie führte Peter Gutowski.

Eintritt 28,- € (inkl. Büfett)

Termine

Fr25.01.201919:30

Da wackelt die Wand

Sa26.01.201920:00
Ausverkauft

Da wackelt die Wand