Ben X

Ein Film von Nic Balthazar Belgien, Niederlande 2007
im Rahmen der THL ProgrammFilmWochen "AUS ǀGRENZENǀ LOS"- Familienkino

Inhalt

Nachts stellt sich Ben jeder Gefahr. Scarlite, die ihn bewundert und liebt, ist dabei stets an seiner Seite. Doch am Morgen muss Ben seine treue Cybergefährtin verlassen. In der Schule beginnt für den tyrannisierten Außenseiter die tägliche Höllenqual. Ben ist Autist, die Realität ist für ihn ein strategischer Überlebenskampf, für den er wie im Internetgame trainieren muss. Dann entern seine rücksichtslosen Mitschüler sogar den einzigen
Ort, an dem er sich sicher fühlt: das Internet… (Text: Cinema)

Thema: (Cyber-)Mobbing

FSK: ab 12 Jahre

Eintritt frei!

 

Termine

Die THL ProgrammFilmWochen 2021 „Aus I GRENZEN I Los“ – Familienkino

werden gefördert durch