• Wenn kräht der Hahn in aller Früh,
    wird’s munter in der Psychiatrie (...)

    Liesl Karlstadt über ihren Aufenthalt in einer Psychiatrischen Klinik

  • Neulich schau i’ in Spiegel nei’,
    Is G’sicht verkehrt, wie kann das sei’;
    Daweil, wer hätt’ sich das denn denkt,
    Da war der Spiegel verkehrt aufg’hängt.

    Aus: Trommel-Verse von Karl Valentin


  • Ich kreise über den Köpfen der Vergangenen. Wie ein Vogel. Ich beobachte alles ganz genau. Mir darf nix entgehen.

    Liesl Karlstadt


  • Wissen’S, auf der Bühne, da hab ich halt die Schneid, aber nachher ist alles wieder vorbei, und i muaß mi ehrlich plagn! Geschenkt krieg i aa nix.

    Liesl Karlstadt

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Termine

03.03.2012 (SA, 19:30 Uhr)
ZUM LETZTEN MAL!

Eintritt 28,- € inklusive Büfett
und Live-Musik im Theaterstück

 

Brot und Spiele

Eine zünftige bayerische Brotzeit
ist im Eintritt enthalten.

BROT+SPIELE ist unsere Programmreihe, bei der Schauspiel und Kulinarisches verbunden werden. So gibt es bei Matinée-Veranstaltungen ein Frühstücksbufett oder bei Abend-Veranstaltungen unterschiedliche Speisen – passend zum Stück!

Erwachsenentheater

KARL VALENTINS LIESL

Das Leben der Schauspielerin Liesl Karlstadt in 20 Bildern von Peter Gutowski. Mit Texten und Couplets
von Karl Valentin und Liesl Karlstadt.

Eine Inszenierung des Theaters hintenlinks.


Wie fühlt es sich an, wenn man nur zu zweit Erfolg hat? Wenn man ohne Partner weniger als den halben Erfolg hat?

Liesl Karlstadt war nicht nur beruflich mit dem genialen und neurotischen Karl Valentin verbunden. Sie liebte und bewunderte den zeitlebens mit einer Anderen verheirateten Komiker. Gemeinsam feierten sie große künstlerische Erfolge. Privat brachte er sie an die Grenzen ihrer physischen und psychischen Kraft.

Im "hintenlinks" wird - mal schrill, mal leise, mal mit Liedern, mal mit Texten - die Balance zwischen Lachen und Weinen, Tragik und Komik, Liebe und Leid gefühlvoll austariert. - Bisher über 20 Vorstellungen!

 

Krefelder Fotoarchiv Hier kann Ihre Anzeige stehen.