• Für mich gibt es weder Schloß noch Riegel: Wonach mich gelüstet, das ist mein.

    Der Meisterdieb



  • Du bist ein Erzdieb. Mache, dass du aus meinem Land fortkommst!

    Graf aus
    "Der Meisterdieb"

  • Der Meisterdieb aber ging in der Dunkelheit hinaus zu dem Galgen, schnitt einen armen Sünder, der da hing, von dem Strick ab und trug ihn nach dem Schloß.

    Der Meisterdieb

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Kids Art

Mit mehr als einhundert Plätzen ist das Theater hintenlinks das zweitgrößte Kinder- und Jugendtheater der Stadt Krefeld. Seit dem Jahr 2002 sahen nahezu 20.000 Kinder aus Krefeld und der Region unsere Stücke.

 

Wenn Sie uns buchen möchten, stehen Ihnen zwei Möglichkeiten zur Verfügung:

Sie kommen zu uns
Sie können uns mit Schulklassen (mindestens 60 Schülerinnen oder Schüler) im Theater hintenlinks in der Im Brahm Fabrik besuchen. Eine vorherige Terminabsprache ist erforderlich!

 

Wir kommen zu Ihnen
Wir kommen aber auch gerne mit unserem Theater in Ihre Schule!
Gage und Aufführungsanzahl für einen Vormittag nach Vereinbarung!

Jugendtheater
Sekundarstufe I

ES IST ALLES WAHR
UND NICHTS GELOGEN

Märchen-Erzähl-Theater.
"Der Meisterdieb" der Brüder Grimm.
Eine Inszenierung des Theaters hintenlinks.


Schon die ersten Zeilen einer jeden Geschichte geben den Ton und die Atmosphäre der gesamten Erzählung vor, lassen uns mit weit geöffneten Augen und Ohren dasitzen und neugierig werden. Irgendwoher kennen wir sie: die Ereignisse, die Figuren, die Landschaften. Tief in unseren Herzen sind sie verankert. Und das ist so, weil sie von unseren Ängsten und Hoffnungen erzählen, weil sie unsere oft komplizierten Fragen und Zweifel in einfachen Worten auf den Punkt bringen.

Das Märchen-Erzähl-Theater ist mittlerweile an die 700mal von Anuschka Gutowski mit großem Erfolg im gesamten Bundesgebiet aufgeführt worden.

Das Geheimnis: Das „Kino in den Köpfen der Menschen“ wird in Gang gesetzt – so jedenfalls sagte es einmal ein Grundschullehrer zu uns ...

 

Hier kann Ihre Anzeige stehen.